Skip to main content

Die Artikel sind nur für unsere Kunden sichtbar.

Sie möchten unsere Artikel lesen?

Entdecken Sie exklusive Informationen, die nur unseren Kunden zugänglich sind. Erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl von Artikeln mit den neuesten Erkenntnissen und Best Practices, indem Sie sich jetzt einloggen. Noch kein Kunde? Melden Sie sich heute an und nutzen Sie unser Fachwissen, um Ihr Unternehmen optimal zu schützen – der Schlüssel zu einer sicheren und erfolgreichen Zukunft liegt nur einen Klick entfernt!

- Zugriff auf alle Artikel
- Individuelle Beratung
- Exklusives Wissen

IAB (Interactive Advertising Bureau) TCF (Transparency and Consent Framework)

Seit der EU-Datenschutz-Grundverordnung ist Nutzer-Einwilligung für Cookies und Tracking unverzichtbar. Das IAB's Transparency and Consent Framework (TCF) standardisiert diesen Prozess und hilft Werbetreibenden bei der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben. Doch ist das TCF wirklich datenschutzkonform?