+49 561 78968-91 /-92

Seminar Online-Marketing für den lokalen Einzelhandel

Innerhalb der letzten 20 Jahre ist im Online-Handel der Umsatz alleine in Deutschland um das vierzigfache gestiegen. Dennoch wird von vielen Unternehmen Online-Marketing - wenn überhaupt - nur mit Zurückhaltung betrieben, obwohl hier enorme Potentiale liegen, die bei Weitem noch nicht ausgeschöpft sind. Der Workshop bietet einen Rahmen, sich konkret über einige unkomplizierte Möglichkeiten zu informieren, wie der stationäre Handel (vielleicht mit Anbindung an einen Online-Shop) dennoch vom Zukunftsmarkt über ein zielgerichtetes Online-Marketing profitieren kann.

 

Inhalte:

1) Content-Marketing/Storytelling
2) Suchmaschinenoptimierung (SEO)
3) Social-Media Marketing
4) eMail-Marketing

Zielgruppe:

Unternehmer,
Inhaber,
Geschäftsführer von Einzelhandelsunternehmen

Referent:

Toni D`Angelo
Business & Personal Coach
Experte für Marketing / Media / Kommunikation und Digitalisierung

Gebühr:

Die Veranstaltung ist kostenlos

Termin:

08. November 2017 – 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

Ort:

Haus für Handel und Dienstleistungen
Pestalozzistraße 27
34119 Kassel

 

Ihr Referent:

 
 

Toni D`Angelo

sieht als eine der wichtigsten Herausforderungen in unserer Zeit die Transformation der Gesellschaft und der Unternehmen. Als “Business & Personal Coach” begleitet Toni D`Angelo mit Erfahrung und Kompetenz Unternehmer, Unternehmen und Führungskräfte aus dem Mittelstand in das neue „digitale Zeitalter“.

Herr D`Angelo ist Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Datenorganisation/-kommunikation und Handelsfachwirt. Sein Fachgebiet ist das ganzheitliche Marketing und Mediakommunikation mit Schwerpunkt Digitalisierung und digitale Kommunikation.

Er war über 16 Jahre in leitenden Funktionen diverser Unternehmen in den Bereichen „Elektronische Medien/Neue Medien“, „Media/Marketing/Kommunikation“ und über fünf Jahre Geschäftsführer einer international agierenden Mediaagentur.

Heute unterstützt Herr D`Angelo u.a. Start-Up-Unternehmen, ist Gutachter bei Promotion-Nordhessen und als Berater des RKW Hessen tätig, auch betreibt er eigene eCommerce-Plattformen.

Sein Credo; „Die Transformation treibt die Unternehmen zurück zu den Anfängen! Der stationäre Handel hat nachweislich Stärken, um sich im digitalen Wettbewerb zu positionieren und nachhaltig zu behaupten. “

 

Nächster Termin: 08.11.2017
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Kassel
Referent: Toni D`Angelo
Anmeldung: Klicken Sie hier