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Seminar Kundenorientiertes Denken & Handeln

Kundenorientiert Denken & Handeln hat langfristige Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zum Ziel. Die Einstellung (zum Kunden) und die eigene Wertewelt bilden den Grundstein für eine ebensolche Haltung. Kundenzufriedenheit hängt sowohl von rationalen- als auch von emotionalen Faktoren ab. Vor allem der Umgang mit Reklamationen zeigt, wie kundenorientiert wir wirklich handeln.

Inhalte

Was bedeutet Kundenorientierung?

Die innere Einstellung als Grundlage für kundenorientiertes Verhalten

Das eigene Kundenverhalten testen

Rationale und emotionale Faktoren in der Kundenzufriedenheit

Kontakt herstellen und halten auf der Beziehungsebene

Kundenorientierte Gesprächstechniken

Kundenorientiert mit Beschwerden und Einwänden umgehen
 

Zielgruppen Verkäufer und Kundenberater
 
Gebühr

320,00 Euro netto (Mitglieder des EHV)

420,00 Euro netto (Nichtmitglieder)

Ort Kassel
 
Dauer 1 Tag
 

 

  Ihre Referentin:
   

 

        

Eva Reinhardt

begleitet, trainiert und berät seit über 10 Jahren Menschen in Unternehmen und Organisationen darin, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu (er-) kennen und weiter auszubauen.

Führungs- und Nachwuchsführungskräfte in Veränderungsprozessen zu begleiten und zu entwickeln ist ein Schwerpunkt ihrer Arbeit.

Frau Reinhardt ist Diplom Sozialpädagogin, ausgebildete Kommunikationstrainerin und Coach. Sie entwickelte bereits während ihres Studiums eine Leidenschaft für Vertriebs- und Verkaufstätigkeiten. So arbeitete sie viele Jahre als Sales Managerin unter anderem in der IT Branche.

Verkaufen bedeutet für sie viel mehr als einfach nur ein Produkt „an den Mann“ zu bringen. Erfolgreich verkaufen heißt nicht „nur“ Verkaufstechniken anzuwenden. Es ist viel mehr eine wertschätzende Einstellung dem Kunden gegenüber und ein ernstgemeintes Interesse an dessen Bedürfnissen. Es geht darum den Kunden wirklich zu verstehen.

Schon zu Anfängen ihrer Vertriebs- und Verkaufskarriere begann Sie ihre pädagogischen Fähigkeiten mit ihrem Verkaufstalent zu verbinden und machte ihr Wissen für andere nutzbar.

Während ihrer selbstständigen Tätigkeit hat Frau Reinhardt Führungsstrukturen, Prozesse und die darin kommunizierenden Menschen in verschiedensten Branchen mit unterschiedlichen Problemstellungen begleitet und kennengelernt. Auf diese Weise hat sie sich einen breiten und wertvollen Erfahrungsschatz aufgebaut.

 

Nächster Termin: 09.09.2019
Beginn: 09:00 Uhr
Ort: Kassel
Referent: Eva Reinhardt
Anmeldung: Klicken Sie hier